Donnerstag, 31. Oktober 2013

Herbstferien und so...

Letzten Donnerstag war tanzen an meiner Schule. Ich wollte erst nicht hingehen, weil das ab 5. Klasse aufwärts war und ich mir das nicht so spannend vorgestellt hab, aber wir haben dann zusammen alle Polonaise und so getanzt, was dann auch Spaß gemacht hat (irgendwie stellen sich in Lettland die meisten Sachen wozu ich keine Lust hab, als am besten raus).
Am nächsten Tag hatte ich dann Klassenausflug nach Limbazi um dort Museen anzuschauen. Ich war ja eigentlich für "Entspannen in der Natur" (Meine Klasse hat so eine Abstimmung auf Draugiem.lv (auf deutsch Freunde.lv, dass lettische facebook;)) gemacht) und ich weiß auch nicht, ob das jetzt mein Klassenlehrer entschieden hat, aber letztendlich waren die Museen dann doch besser, weil es geregnet hat.
Am Samstag war ich dann mit Sabine, Davids, Olegs und Anita Bowlen in Smiltene, wobei mein Gastvater gewonnen hat, Ich zweite wurde und Sabine letzte (dazu sollte ich noch sagen, dass Sabine eine schlechte Verliererin ist. Sie schaut dann, als hätte sie 1000 000€ verloren und nicht eine runde Bowlen;)).
Sonntags bin ich dann zu Helke gefahren und wir sind dann zusammen mit ihren Gasteltern zu einem Countrysidehouse (da ist ihr Gastvater aufgewachsen) gefahren (Davor haben wir es geschafft in Ligatne die Orientierung zu verlieren. Wer hätte das gedacht, das das geht, aber bei uns geht alles ;)).
Während ihre Gasteltern gearbeitet haben, haben wir Fotos gemacht. Unter anderem auch "Westernfotos" ;).
Bei ihr zu Hause haben wir dann zusammen Lasagne gekocht, die ich dann aber nicht essen konnte (ist eine längere Geschichte...). Laut Helke hat sie aber gut geschmeckt :).
Als ich dann zu Hause war hieß es dann, pack deine Sachen du und Sabine fährt morgen für Zwei Nächte nach Riga (wir haben diese Woche Herbstfereien). Ziemlich kurzfristig, aber irgendwie ist hier in Lettland oder zumindest in meiner Gasfamilie vieles spontan. Also sind wir dann am Nächsten Tag nach Riga gefahren (zu Bekannten von meiner Familie). Sie wohnen nicht direkt in Riga, aber nur paar Minuten entfernt. Trotzdem fühlt man sich dort nicht so als wär man direkt in der nähe einer Hauptstadt, sondern irgendwo in der Pampa (aber so ist halt Lettland ;)). Abends haben wir uns dann noch Riga bei Nacht angeschaut (noch schöner als bei Tag) und haben dann bei dem älteren Sohn der Familie (der mit 21 Jahren schon verheiratet ist) geschlafen. Am nächsten Tag sind wir dann wieder zurück gefahren zu dem kleinen Haus der Familie und am Mittwoch gings dann wieder zurück nach Cesis.
Heute wollen wir Kanu fahren, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das klappt, wegen dem Wetter und Morgen gehts wieder nach Riga, wo ich mich mit Helke und Celine treffe. ;)
Sabine und Davids beim Bowlen

Ich beim Bowlen

Ich weiß auch nicht warum ich mein Fuß so weit hoch werfe ;)

Ein Baum beim Countrysidehouse

Ich hätte sie am liebsten mitgenommen :)

Wir Cowboys ;)

Ich ;)

Unsere Lasagne :)



2 Kommentare:

  1. Da ist ja richtig was los in den Ferien; kannst du den Hund mitbringen?! :) Der würde, da`s ne Frau ist, Ben sicher auch gut gefallen. Was ist ein Countrysidehouse? (Bauernhof?)
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub da hat Helkes Gastoma etwas dagegen, wenn ich denn Hund mitnehm ;)
      Countrysidehouse ist ein Haus das meist irgendwo in der Pampa steht

      Löschen