Samstag, 2. November 2013

Riga ;)

Ja gestern war ich wieder in Riga. ;)
Dort angekommen habe ich mich mit Helke getroffen (die bei Celine übernachtet hatte). Wir sind als erstes zu dem großen Markt in Riga gegangen und haben beide gleichzeitig gedacht OMG, als wir Pflaumen gesehen haben. (Naja unsre tollen Pflaumen waren dann nicht so der Hit, weswegen wir sie später weggeschmissen haben;)).
Danach haben wir Bilder an der Daugava gemacht und uns dann (mal wieder ;)) verirrt, als wir Carlo und Magheritta (ital. Austauschschüler) versucht haben zu treffen. Wir haben sie dann am Orego (großes Kaufhaus) getroffen wo auch dann Alejandro (Venezuela) war der auf Andres (Costa Rica) gewartet hat. Außerdem waren da auch dann noch 3 dt. Austauschschüler (von YFU) und wir sind dann alle zusammen  Mittagessen gegangen (wo letztendlich nur ich und die zwei ital. was gegessen haben).
Danach haben ich und Helke uns dann mit Celine getroffen. Wir haben mit Helkes 1m langen Strohalmen "WIR WAREN HIER" gelegt (mitten in Riga ;)). Danach haben wir uns mit Celines BF (und nicht Best Friend ;)) getroffen und sind dann zu Pelmeni gegangen.
Sie sind dann danach ins Kino gegangen, wo ich nicht mitkonnte, weil ich spätestens mit dem Bus um 19:30 Uhr nach Hause fahren musste und der Film um 18:30 Uhr begang.
Im Bus hab ich mich dann noch mit irgendeinen Letten unterhalten, weswegen die 2 stündige Fahrt auch schneller rum ging.
Am Montag hab ich wieder Schule, worauf ich mich irgendwie schon freue, aber wiederum auch keine Lust darauf habe, weil ich dann zwar alle aus meiner Klasse wieder seh, aber dann wiederum die meiste Zeit gelangweilt rumsitze. ;)
aufm Markt

an der Daugava

"WIR WAREN HIER"


Celine, Helke und ich ;)



6 Kommentare:

  1. Nur ein kleiner Hinweis: Das ist nicht die Gauja, sondern die Daugava ;-) Bis nach Riga kommt die Gauja nicht...

    Ansonsten: Schöner Blog - Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Vermutlich nicht ;-) War selbst mal Austauschschülerin in Lettland und finde es spannend zu lesen, was ihr so erlebt.

    AntwortenLöschen
  3. *origo = trainstation ;D
    jup - und euer AFS weihnachtsvideo habt ihr noch gemacht ;) was habt ihr eigentlich gestern noch gemacht (du + larissa) war ziemlich verwundert als ihr auf einmal weg wart ;D

    AntwortenLöschen