Dienstag, 1. Oktober 2013

Sporttag und Schokolade essen in einer Kirche :)

Am Freitag war Sporttag an meiner Schule und irgendwie auch in ganz Lettland.
Aus meiner Klasse hat es anscheinend niemand für nötig gehalten mich darüber zu informieren, deshalb war ich am Donnerstag total überrascht als Sabine darüber geredet hat. Ich hab dann Abends noch eine aus meiner Klasse angeschrieben, ob meine Klasse auch Sporttag hat.
Am nächsten Tag sind wir dann dick eingepackt in Sportsachen (ich weiß ja nicht wer auf die tolle Idee kam einen Sporttag Ende September zu machen) zur Schule gegangen.
Als erstes haben wir uns alle in der Sporthalle getroffen und Aerobic gemacht. Dann gab es einen Staffellauf (bei dem es mich fast hingelegt hätte ;)). Wir 10er sind gegen die 11er und die 12er angetreten. Die 12er waren zwar vor uns fertig, aber sie waren halt 2 Personen weniger und niemand weiß wer jetzt von uns beiden gewonnen hat.
Danach gab es eine Rally (ich glaub so heißt es), bei der wir durch unser Dorf gegangen sind und Fragen beantworten mussten.
Ja das war mein Sporttag, ich weiß zwar nicht was daran jetzt so sportlich war, aber hauptsache es hat Spaß gemacht ;).
(Hier gehts zu den Bilder vom Sporttag von meiner Schule)

Samstags hab ich mich dann mit Celine (auch eine Austauschschülerin aus Deutschland, falls ich das noch nicht erwähnt hab) in Cesis getroffen (Sie wohnt eigentlich in Riga, aber ihre Gastmutter hat irgendwie Freunde auf den Reiterhof wo ich reite und sie fahren manchmal am Wochenende dort hin :)).
Als erstes waren wir essen und sind dann durch Cesis gelaufen. Als es dann angefangen hat zu regen, sind wir in eine Kirche gegangen, haben uns unterhalten und wie "jeder normale andere Mensch", in einer Kirche, Schokolade gegessen (als Austauschschüler darf man das :))
Dazu hatte ich noch grüne Handschuhe an, die aber auch nötig waren.

Meine Urkunde und die lustigen Papphanteln die wir bekommen haben

Jaaaaaaaa Nudeln, keine Kartoffel ;)

2 Kommentare:

  1. Ja Schokolade in der Kirche - das beste was man bei Regen machen kann *____*
    übrigens: ich bin von Sonntag bis Donnerstag Nachmittag in Cesis - also wenn du "mal wieder eine Weile deutsch sprechen" möchtest - ruf an oder schreib eine sms ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich :) Ausserdem ich glaub ich weiss jetzt wie die Kirche heisst, oder zumindest der englische Name: St. Johns ;)

      Löschen