Donnerstag, 10. Oktober 2013

Diese Woche war wieder viel los...

...Es war Fuksi in meiner Klasse. Fuksi ist eine tolle Tradition, bei der die 11 Klasse, die 10 Klasse mehr oder weniger freundlich in der Oberstufe willkommen heißt. Jeder Tag hat ein Motto, als das man sich verkleiden muss. Außerdem muss man in den Pausen Aufgaben erfüllen.
Montags war Hippie Tag und wir mussten vor der ganzen Schule zu einer Hippie Musik (ich weiß nichtmehr wie der Song hieß) tanzen. Dienstags war Streber Tag und mittwochs Urlas. Urlas sind die Russen die in Lettland leben und immer in Jogginghosen rumlaufen. Wir mussten uns so auf den Boden setzen, wie die das anscheinend machen und Sonnenblumenkerne auf Zeit essen (Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mir die richtige Technik gezeigt, wie es am schnellsten geht, aber ich war trotzdem noch nicht mal mit der Hälfte fertig, als eine schon fertig war ;)). Heute war Bauarbeiter Tag (weil gerade meine Schule renoviert wird und lauter Bauarbeiter rumlaufen) und gleichzeitig einer der Tage, wo ich wohl immer dran zurück denken werde, wenn ich an mein Austauschjahr denke.
Nach dem Mittagessen haben wir angefangen uns in Mülltüten einzukleiden und mussten uns dann in einer Reihe aufstellen. Jeder wurde nacheinander durch eine Art Parcour geführt. Wir wurden mit Farbe und allen möglichen Lebensmittel angemalt und beworfen. Wir mussten Vorwärtsrollen machen, wie ein Hund gehen, wie ein Hase hüpfen, ekeliges Zeug essen und trinken (darunter auch Hundefutter, dass wir zum Glück wider ausspucken durften),…
Danach mussten wir unseren Fingerabdruckt auf ein Plakat verewigen und wurden dann so eine Art getauft (ich muss wohl nicht sagen, dass es kein Wasser war, mit dem sie uns getauft haben:)). Ja jetzt bin ich auch offiziell in der lettischen Oberstufe :).
Morgen ist Rockstar Tag, zu dem ich aber leider nicht gehen kann, weil ich morgens zum nächsten AFS Camp fahren muss (auf dass ich mich aber schon riesig freu:).

Gestern hab ich mich noch mit Helke (auch eine Austauschülerin) in Cesis getroffen (Sie wohnt jetzt in Ligatne). Später ist dann noch Celine dazugekommen (sie ist gerade auch in Cesis mit einer „Jugendgruppe“, die ihre Gastmutter leitet) und wir haben zusammen gegessen (…und viel gelacht :).
Ich als Hippie

Ich will nicht wissen, was ich da alles im Gesicht hab ;)

Naja, ihr sehts ja selber...

Helke und Ich





1 Kommentar:

  1. He hört sich ja echt toll an, das sollte man in Deutschland einführen.
    Gruss Juergen

    AntwortenLöschen