Dienstag, 26. November 2013

Ein Land in Trauer

Diesen Teil wollte ich nicht mit dem letzten Eintrag posten, weil er sehr traurig ist und einen eigenen Platz verdient hat. Bestimmt habt ihr es schon in den Nachrichten gesehen. Letzten Donnerstag ist ein Maxima (eine Einkaufsladenkette) in Riga eingestürzt und viele Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Gerade bei so einem Unglück merkt man wie klein Lettland ist, aber mit einem so starken Zusammenhalt. Der Staat hat 3 Tage Staatstrauer und alle Menschen fühlen mit. In der Schule sind wir alle um 10 Uhr aufgestanden und haben 5 min. in Schweigen um die Verstorbenen und Hinterbliebenden getrauert. Viele Lehrer kamen in Schwarz und in der Schule standen Kerzen um an das Unglück zu gedenken. Gerade in dieser Zeit merke ich, wie mir dieses kleine Land (auch mit allen seinen Fehlern) ans Herz gewachsen ist. Die Letten sind sehr stolz auf ihr Land, was ich auch am Nationalfeiertag gemerkt habe und sie haben Recht stolz auf ihr Land zu sein.

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass Du so schön über Dein Gastland schreibst, es ist Dir ja wohl schon sehr ans Herz gewachsen!

    AntwortenLöschen