Dienstag, 12. November 2013

Free Hugs und Lāčplēša diena

Am Wochenende war ich mal wieder ;) in Riga. Denn am Freitag war „Hug an exangestudent day“ und das haben wir Austauschschüler genutzt und uns vors Origo in Riga gestellt. Wir hatten Schilder dabei, aber wir mussten ziemlich schnell einsehen, dass die Letten nicht zu uns kommen, deswegen sind wir zu den Letten gegangen. ;)
Meine Taktik bestand darin „Free Hugs“ zu brüllen, mein Schild zu zeigen (ich glaub nicht, dass es jemand in der kurzen Zeit überhaupt lesen konnte ;)) und die Leute dann zu umarmen, ob sie wollten oder nicht. ;) Manche haben uns ziemlich bescheuert angeschaut, aber manche haben danach gelächelt.
Touris von den Philippinen haben sogar ein Bild mit uns gemacht (wir haben nur vergessen, dann selbst noch eins mit ihnen zu machen :() und wir sind Deutschen begegnet, was in Lettland nicht gerade besonders ist.
Ziemlich lustig war dann noch ein Polizei Auto, dass angehalten hat und der Man der drinsaß unsere Schilder gelesen hat. Leider hat er nur gegrinst und ist weitergefahren, satt auszusteigen um uns zu umarmen.
Die Nacht über hab ich dann bei Larissa übernachtet (auch ne Austauschschülerin, falls ich sie noch nicht erwähnt hab, ich hab da langsam den Überblick verloren…).
Am nächsten Tag haben wir dann ein Video gemacht, für einen Videoadventskalender von AFS (wenn ihr die Facebookseite „AFS Latvija“ liket, müsstet ihr ab 1. Dezember jeden Tag eines der Videos sehen).
Danach haben ich und Larissa das gemacht, was viele Mädchen gerne machen, wenn sie in einer Stadt wie Riga sind, wir sind shoppen gegangen ;).
Ich hab dann nochmal eine Nacht bei ihr übernachtet und bin dann am Sonntag nachhause gefahren.
Gestern war dann noch Lāčplēša diena, da wurden überall in Lettland Lichter aufgestellt. Ich war mit Sabine und Ome in Cesis und habe mich dort mit Helke getroffen. Vor der Burgruine in Cesis war eine Lettlandflagge aus Kerzen und Helke und ich haben unsere dazu gestellt.
Free Hugs ;)

Beim shoppen (Larissa und ich) ;)

Lāčplēša diena


die Lettlandflagge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen