Freitag, 20. Juni 2014

Liepaja, Riga & Veränderungen...

So während in Deutschland gerade Pfingstferien sind, genieße ich schon meine Sommerferien. Es ist schon wieder viel passiert....
Letzte Woche Mittwoch habe ich mich mit Megija und Madara getroffen und wir haben zusammen im Wald gegrillt. Die meisten Letten in meinem Alter haben jetzt alle Ferienjobs, was sich in den langen Sommerferien echt lohnt. Es war aufjedenfall schön die 2 mal wieder zutreffen, denn der letzte Schultag kommt mir schon ewig her vor.
Am Donnerstag haben ich mich dann mit celine und später Alejandro, Benja und Marton getroffen. Spontan sind wir dann alle zu Celine gegangen, deren Gastmutter mal wieder nicht da war und haben Fußball angeschaut.
Am nächsten morgen kamen dann auch Helke und Doro und wir 4 deutschen sind nach Liepaja gefahren, einer echt schönen Stadt im Südwesten von Lettland.
Zum Baden war es leider zu kalt und leider war das Wetter auch nicht so gut und wir sind dann auch am Samstag relativ früh durchnässt wieder nach Riga zurückgefahren.
Den Rest vom Samstag haben wir uns einen schönen Tag in der Wohnung gemacht und am Sonntag ging zum Shoppen in die Innenstadt.
Ich wollte mir ein T-shirt als Andenken an Lettland kaufen, jedoch hat nichts zu mir gepasst wegen meiner Haarfarbe und dann meinte Celine, stimmt iwie ist deine Haarfarbe echt nicht so toll.
Ich weiß nicht so genau, aufjedenfall standen wir dann kurze Zeit später spontan in der Drogerie und kauften für Helke (die eh neue Farbe wollte), für mich und für Doro (die wir auch noch spontan überredet haben) Farbe zum Haare färben.
Nach eine paar "Hochs und Tiefs", sah das Endprodukt doch ganz gut aus und wir alle waren zufrieden. So habe ich mich in meinem Auslandsjahr nicht nur innerlich sondern auch äußerlich verändert.
Am Montag bereiteten wir alles auf das Fußballspiel Deutschland gegen Portugal vor. Dazu kamen noch Larissa und Carlo dazu.
Wir deutschen jubelten wie blöd und Carlo kam sich als Italiener bestimmt etwas Fehl am Platz vor :P
Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Abends sind wir zu der Freundin von meiner Gastoma gegangen um dort, den Geburtstag von ihr und meiner Gastmutter nachzufeiern.
Es ist schon komisch wie man sich in alles eingelebt habt und man selbstverständlich dann auch Freunde von der Gastfamilie besucht.
Es gab viel zu Essen und ich habe meine Künste im Tischhockey verbessert, was echt schwieriger ist als Tischfußball.
Ab morgen hab ich nur noch 2 Wochen in Lettland und ich kann nicht glauben das mein Auslandsjahr  schon so gut wie vorbei sein soll.
(Bisher kann ich nur die Bilder von Liepaja posten, weil ich nicht mehr habe...)
P.S.: Wenn 5 deutsche so viel Zeit miteinander verbringen, kann es schon mal langweilig werden. Doro hatte nämlich in St. Petersburg einen Hut, den alle lustig fanden. Also haben wir ihm zu ehren eine Facebookseite gemacht, auf der wir sein Weg in die weite Welt dokumentieren wollen, indem wir ihn uns gegenseitig zu schicken. Ihr könnt gerne unsere Seite liken: El gorro de Doro (Hut von Doro)
am Strand in Liepaja


Wenn man in Liepaja den Noten folgt die auf dem Weg sind, kommt man an so gut wie allen Sehenswürdigkeiten vorbei





























Doros Hut erste Reise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen