Samstag, 31. Mai 2014

Sommerferien!!!! und so

Ich kann es nicht glauben, ich werde nicht mehr in Lettland mehr in die Schule gehen.
Donnerstag war für mich letzter Schultag. Wieder waren alle chic angezogen, es gab in der Aula eine Urkunden Verleihung für besten Noten, beste Sportler... Das ganze hat sich ewig hingezogen, dabei sind wir noch relativ eine kleine Schule.
Danach ging es ins Klassenzimmer und es gab Zeugnisse. Ich habe von meiner Klasse als Abschied eine Karte und Pralinen bekommen. Unser Klassenlehrer hat Eistee und Kuchen mitgebracht und nachdem alles aufgegessen war, hieß es auch nach Hause gehen.
Es war ein komisches Gefühle, denn es heißt, dass ich meine Klasse, meine Lehrer, die ein fester bestandteil meines Alltags waren nie wieder sehen werde. Ich werde nie wieder als dazugehörender Schüler jeden Tag dort in die Schule gehen. Ab jetzt werde ich in meiner Schule, falls ich mal wider hingehe nur noch Gast sein.
All das hat mich überrumpelt und ich war ganz froh das ich an dem Tag alleine nach Hause gegangen bin und eine kurze Zeit hatte, all das kurz auf mich einwirken zu lassen.
Jetzt haben wir Ferien, aber so ganz fühlt es sich noch nicht so an.
Am Mittwoch waren ich und Helke in dem Burgmuseum in Cesis. Ich dachte schon immer da muss ich vielleicht auch mal rein, aber es hat sich einfach noch nicht ergeben.
Man hat jeweils ein Licht bekommen (mir fällt grad das richtige Wort nicht dazu ein) und konnte das Burggelände, den Burgturm und eine Ausstellung in der "neuen Burg" anschauen.
Es war sehr interessant und der Ausblick war wunderschön.
Am Donnerstag bin ich dann nach der Schule wieder nach Riga zu Celine gefahren, denn wir brauchten noch was für den St Petersburgtrip, der nächste Woche ist. Freitags waren wir dann Souvenire kaufen, im Kino (wieder in einem Lettischen Kinderfilm :P ) und shoppen.
Heute bin ich dann wieder zurück gefahren.
die karte

alles zusammen

bei der Burg




Bäume überall wo man blickt ;)

Helke im Turm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen