Mittwoch, 21. Mai 2014

Nur noch 45 Tage in Lettland und vieles mehr

Ja es ist erschreckend, ich bin schon seit 271 Tage in Lettland und habe nur noch 45 Tage vor mir...
Eine Vorfreude auf Deutschland besteht aufjedenfall schon. In einem Punkt sind wir deutschen Austauschschüler uns aufjedenfall einig, nämlich das wir uns auf das "deutsche Essen" freuen. Unter anderem ist vor allem eines der ersten Unternehmen, welches ich in Deutschland machen will ist Döner essen :P und wenn ich nur an die Vielfältigkeit des Essen denke, was wir in Deutschland haben, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Außerdem streich ich (zumindest ich), Kartoffeln von der Essensplannung für den ersten Monat, auch wenn mein Familie noch nichts von ihrem Glück weiß :P
Aufejdenfall weiß ich auch das ich Lettland vermissen werde. Meine Gastfamilie, meine Freunde halt einfach mein Leben hier, aber noch bin ich ja noch da :)
So Genug von meinem Gefühlchaos über das nahende Ende meines Austauschjahr, denn vorletzten Freitag auf Samstag war ich wieder bei Celine.
Samstags sind wir dann zusammen mit Helke, Benja, Miguel, Alejandro und Marton zu Carlo gefahren und haben italienisch gegessen, Karten gespielt, usw. und wir 3 deutschen haben dann noch im Regen trampolin gehüpft ;)
Letztes Wochenende hatte Celine Sturmfrei und das haben Helke und ich natürlich genutzt und sind wieder nach Riga gefahren. Nach einer anstrengender Einkaufsaktion, haben wir gekocht und Filme am Freitag angeschaut.
Samstags waren wir dann shoppen und Abends in der langen Nacht der Museen gewesen. Wir waren grad mal in einem Museum, da die Schlangen echt lang waren zum anstehen
Unser nach Hause weg hat dann auch statt ne halbe stunde, ein und Halb Stunden gedauert, denn wir sind in eine Line eingestiegen mit der wir noch nie gefahren sind und leider gibt es in Riga manche Stationsnamen öfters. Iwann wurde es immer dunkler und wir fuhren immer mehr aus Riga raus, aber mit der Hilfe des Busfahrers sind wir dann doch heil zu Hause angekommen.
Am Sonntag sind Helke und ich noch bei dem 5km Meter Lauf in Riga mitgelaufen und abends erschöpft zu Hause angekommen.
nachdem wir bei Carlo waren

Das Wetter wird immer besser

unser Gekochtes

beim shoppen :P

der 5 km Meter lauf

Bilder vom ganzen Marathon

8 Kommentare:

  1. Habe schon ganz viel Kartoffeln bestellt, weil ich dachte: Helen möchte jetzt bestimmt immer Kartoffeln essen:).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha von mir aus könnt ihr die dann essen, aber ohne mich :P

      Löschen
  2. Und Kartoffelsalat ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zu nem richtigen schwäbischen Kartoffelsalat sag ich nicht nein :P

      Löschen
    2. also ich auch nicht - kannst mir ja nen Essenspaket nach Lettland schicken :P

      Löschen
    3. Da musst Du uns wohl in Schwäbisch Hall besuchen kommen!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
    4. wird a weng schwierig, sie hat tierhaarallergie :P
      @celine ne das ist mir zu teuer, aber ein bild davon, damit du neidisch sein kannst :P

      Löschen
  3. Da bin ich aber froh!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen