Sonntag, 22. September 2013

Zeitung, Übernachtungsparty, Ligatne

Ok, jetzt bin ich schon einen Monat in Lettland und der Monat ging soooo schnell rum. Aber wenn ich wiederum an meinen ersten Tag in Lettland denke, kommt es mir wie vor einem halben Jahr vor, weil ich schon so viel erlebt hab. ;) (Ich weiß das wiederspricht sich schon wieder, aber so ist halt mein Gefühl.)

Gleich am dritten Schultag musste ich nicht in die Schule, weil meine Kontaktperson (die bei der Zeitung arbeitet) ein Makeover für einen Zeitungsartikel mit mir vorhatte (ich wurde natürlich gefragt).
Ich würde mich jetzt nicht gerade als jemand bezeichnen dem es egal ist was er trägt, aber als Modekennerin auf keinen Fall. Die einzigsten Models die mir jetzt gerade einfallen würden, wären Heidi Klum und noch so eine aus Amerika, deren Name mir gerade nicht einfällt (Ihr könnt ja ein Kommentar schreiben, wenn ihr wisst wen ich meine, aufjedenfall sehr bekannt, sonst würd ich sie  ja nicht kennen :))
Ist ja auch eigentlich egal, der Tag hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Als erstes wurden meine Haare geschnitten (von einer Friseurin), zum Teil geflochten und geglättet. Danach wurde ich geschminkt (von einer Stilistin) und dann ging es mit dem Auto ab nach Valmiera, da es in Cesis nicht so viel Auswahl gibt. Dort hat dann die Stilistin Outfits in den Läden für mich ausgesucht und haben dann Bilder draußen gemacht (Jedes mal haben die Alarmanlage wie blöd gebpiepst, aber das war mit den Verkäuferinnen abgesprochen). Am lustigsten war wenn mich die Leute alle angeklotzt haben. Da sieht man mal wie viel ein bischen Schminken, Haare glätten und eine Frau neben einen mit einer Kamera ausmachen kann. :). Achso das Motto war Schule und ich durfte die Outfits leider nicht behalten :( (obwohl ich das eine oder andere gern behalten hätte ;))
Hier gehts zum Zeitungsartikel

Am Freitag waren zwei Freundinnen von Sabine zum Übernachten da, was ganz lustig war, obwohl ich manchmal schon die 2 Jahre Altersunterschied gemerkt habe. Die meiste Zeit haben wir Chips gegessen, Spiel gespielt, Kissenschacht gemacht,... Das übliche halt.

Gestern war ich mit Ome, Olegs, Sabine und David (meine Gastmutter ist gerade in Russland (ich weiß zwar wie die Stadt heißt, will mich aber nicht blamieren, weil ich keine Ahnung hab wie man sie schreibt). Fragt mich nicht was sie da macht, ich habs nämlich nicht ganz verstanden ;)) in Ligatne (hab heut erfahren, dass eine deutsche Austauschülerin dort hinzieht :))))). Wir waren nur Abends dort und haben nur irgendwelche Höhlen? angeschaut.
Ja, ich glaub des wars Für heut :)
Viele Grüße aus Lettland :)
P.S.: Was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte seit dem Ich in Lettland bin:
Danke für die schönen Einträge in dem kleinen Buch. Ich kann ja jetzt nicht jeden aufzählen, aber es hat mich sehr gefreut. Aufejedenfall danke an meine Mama :) die das alles gemacht/organisiert hat. :)
Jede hat eine ander mit verbunden Augen mi Lippenstift "angemalt"

Chips, viel Chips... :)

In Ligatne. Ich seh irgendie wie eine Irre aus, aber irgendwie mag ich das Foto

Ich und Davids

Ligatne, die Höhlen

Olegs und Davids

4 Kommentare:

  1. Liebe Helen,
    ich finde die Bilder in dem Zeitungsartikel sehr schön, besonders das mit dem schwarz-weißen Outfit, wobei du in dem mit dem hellen "Kleid" natürlicher aussiehst.
    Elena dachte, das wären verschiedene Mädchen,da sollten wir uns wohl ab und an mal eine Stylistin engagieren!
    Ich finde auch, dass die 4 Wochen sehr schnell vergangen sind und du schon viel erleben durftest.
    Ich lese gerne in deinem Blog und wünsche mir noch viele schöne Einträge.
    Deine Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt das Outfit mit dem Kleid am besten (Vor allem die Boots, die sieht man aber auf dem Bild nicht so richtig). :)

      Löschen
  2. Das mit der Schminke wollte meine Französische Gastschwester und ihre Freundinn auch mit mir machen( ist ganz lustig)
    Liebe Grüße Katha

    AntwortenLöschen