Dienstag, 10. September 2013

Schule

Wie jeder andere Austauschüler auch, muss ich zur Schule gehen. Ich hab ja schon über meinen 1. Schultag geschrieben, aber so ist ja nicht jeder Tag :(.
Die Schule beginnt um 9 Uhr und da die Schule nicht weit entfernt ist, muss ich jeden Morgen "erst" um 8 Uhr aufstehn (Ich weiß im Vergleich zu Deutschland (da muss ich um ca 6.30 Uhr aufstehen) ist das spät, aber man gewöhnt sich dran und so jammert man halt wie früh es ist :)).
An meiner Schule hat man erst ab den höheren Klassen Schließfächer (so große, wo man sogar seine Jacke reinhängen kann). Die unteren Klassen müssen ihre Jacken in die Garderoben (in der nähe von der Tür) hängen und ihre Bücher jeden Tag von/nach zu Hause mitschleppen (eigentlich total ungerecht, aber mir kanns ja egal sein, solang ich ein Fach hab :)).
Den Beginn der Stunde läutet wie in Deutschland eine Klingeln ein, aber richtig laut im gegensatz zu meiner alten Schule, am Anfang bin ich jedes mal richtig zusammengezuckt :).
Die Stunden dauern immer 40 min. und an meiner Schule kommen die Lehrer nicht zu den Schülern, sondern die Schüler zu den Lehrern (jeder Lehrer hat sein eigenes Klassenzimmer, die teils richtig modern ausgestattet sind. Statt einer Tafel mit Kreide, hat meine Mathelehrerin eine art "riesencomputer, wo sie mit einem speziellen Stift draufschreiben kann).
Ja und die meiste Zeit sitze ich da und langweile mich. Am schlimmsten ist es in Russisch, weil ich da nicht mal die Schrift lesen kann. Wenn ich da mal "mitschreibe", ist es eher ein nachmalen, statt schreiben :).
Meine Lieblingsfächer sind geworden Deutsch (da versteh ich wenigstens die Hälfte vom Unterricht), Englisch (auch wenn ich die Lehrerin nicht unbedingt leiden kann. Sie ist noch ganz jung und unterrichtet ein wenig nach dem Motto: "Ich bin jetzt der Lehrer und ihr seit die dummen Schüler die nichts können. Hahaha), Sport (naja, bisher haben wir auch nur sachen gemacht, die mir Spaß machen,... also wenn wir jetzt mit Turnen anfangen, sinkt es dann gewaltig auf meiner Beliebtheitskala), Kunst und Lettisch/Literatur (liegt eigentlich nur an der Lehrerin, ist total nett).
Ja des wars eigentlich mit der Schule. :)
P.S:Achso, was ich noch verbessern sollte, es sind doch mehr als 4 Mädchen in meiner Klasse (hat mein Klassenlehrer falsch gesagt)
mein unvollständiges Werk "Langweile im Unterricht" :)

Deutschunterricht:)

Biologie (Fragt mich nicht um was ging :))

Stundenplan Teil 1

Stundenplan Teil 2


4 Kommentare:

  1. Klingt ja echt witzig dein Schultag :D
    Kann dein Deutschlehrer perfekt deutsch? Oder willst du ihn manchmal am liebsten verbessern?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab eine Deutschlehrerin und sie spricht echt gut Deutsch. Man würde wahrscheinlich nichtmal merken, dass sie keine Deutsche ist, wenn sie den Akzent nicht hätte. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie sind denn deine Mitschüler und bist du mit deiner Gastschwester zusammen?
    Der Unterricht ist ja sehr interresant deinen Kunstwerken zu urteilen, lach
    Halt durch das wird schon, sonst hälst dich halt an Sport bei den vielen Kartoffeln, grins
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Alle ganz nett. Am Anfang haben sie nicht so viel mit mir gesprochen (auch weil ihr englisch oft nicht so gut ist). Meine Gastschwester ist zwei Klassen unter mir und mein Kunstwerk hab ich schon vollendet (fuer 10000 Euro bekommst du es ;) ).

      Löschen