Samstag, 14. September 2013

Essen

Also ich denke nach 3 Wochen (ja so lange bin ich schon Weg :)) kann ich schon über das Essen hier berichten, damit ihr mal einen groben Überblick bekommt (Sollte noch was dazukommen, was ich total lecker finde, schreib ich nochmal!!!).

1. Frühstück:
Also zum Frühstück gibt es meistens Brot & Wurst und Cornflakes. Aber zum Beispiel im Camp gab es eine Art Pizzabrötchen/Toast zum Frühstück (Das hat zwar gut geschmeckt, aber das esse ich normalerweise zum Mittag-/Abendessen).
Ich esse meistens Cornflakes, weil das Brot einfach nicht mit Deutschland zu vergleichen ist. Das Weißbrot schmeckt wie ungetosteter Toast und das Schwarzbrot hat irgendwie einen süßlichen Geschmack.

2. Mittagessen
Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln, Kartoffeln, manchmal auch Kartoffeln und hab ich schon erwähnt das es Kartoffeln gibt :). Also es gibt viele Kartoffel ob nur gekocht, als Kartoffelbrei, in sehr kleine Stückchen, als Pommes,.... und sie hängen mir schon zum Hals raus (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt :)). Machmal gibt es auch Nudeln oder Reis, aber die Betonung liegt auf manchmal. Auf dem Camp gab es Bolognese Soße und dazu (ihr könnt es erraten :)) Kartoffeln statt Spaghetti. Hat auch nicht schlecht geschmeckt, halt anders als gewöhnt, aber deswegen macht man ja ein Auslandsjahr :). Zu den Kartoffeln gibt es eigentlich immer Fleisch und Salat. Außerdem wird auch gerne eine Suppe gegessen oder gestern gab es sogar Pfannkuchen (mit Pfirsich und Honig oder so. Hat aufjedenfall gut geschmeckt:))

3. Abendessen
Zum Abendessen gibt es Brot mit Wurst oder das selbe wie beim Mittagessen.

4. "Zwischen durch"
Zwischendurch wir gerne Obst gegessen und natürlich Süßigkeiten :).

Leider essen wir in meiner Familie eigentlich nie alle gleichzeitig. Meistens esse ich mit Sabine und Davids (und oft auch mit meiner Gastoma) zusammen und danach meine Gasteltern, da in der Küche nicht so viel Platz ist. Außerdem wird oft das Essen gekocht und dann wenn man es isst in der Mikrowelle warm gemacht.
Fleischküchle mit Kartoffeln (Bild kennt ihr ja schon)

Chips :)

Ein Getränk aus Lettland. Entweder es schmeckt einem oder halt nicht,...

Pilzsuppe, Salat und Brot



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen